Kontakt
Küchenberatung

Lassen Sie sich in unseren Küchenausstellungen individuell und unverbindlich beraten.

Servicemeldung

Wir reparieren und ersetzen praktisch alles in Ihrer Küche. Melden Sie uns Ihr Anliegen bequem online.

Allgemeine Fragen

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beantworten gerne sämtliche Fragen rund um Ihre Küche.

Blog |
News

Die zweite Generation übernimmt Veriset

Nach über 20 Jahren übergibt unser Patron Ueli Jost die führende Küchenherstellerin Veriset AG an seine Kinder Nadine und Daniel Jost. Seine Frau Ursula Jost hat sich bereits Ende November 2021 in den Ruhestand zurückgezogen. Nun ist auch Ueli altershalber kürzergetreten. Daniel Jost ist per 1. Januar 2022 neuer Geschäftsleiter, Nadine Jost fungiert weiterhin als Leiterin strategische Kundenbetreuung. Ueli Jost ist und bleibt Verwaltungsratspräsident und unterstützt seine Kinder bei Bedarf.

Veröffentlicht am
Bild
Zweite Generation Veriset

Bei vielen KMU in der Schweiz stellt sich derzeit die Frage «Wer übernimmt das Geschäft?», da die Babyboomer-Generation das Rentenalter erreicht. Wir sind, im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen, in der glücklichen Lage, dass das Familienunternehmen in Familienhand bleibt. Seit einigen Jahren wurden Nadine (1985) und Daniel (1987) auf die Herausforderung vorbereitet, indem sie in sämtlichen Unternehmensbereichen mitgearbeitet haben und immer mehr Verantwortung übernahmen. So hatte Daniel Jost zuletzt den Verkauf, den Service und das Marketing geführt.

Daniel Jost neuer Geschäftsleiter
Daniel Jost verfügt mit seinen 34 Jahren bereits über weitreichende Erfahrungen im In- und Ausland. Bereits während seinem volkswirtschaftlichen Studium und dem Master in Wirtschaftswissenschaften hat er stets praktische Erfahrungen gesammelt und sowohl branchenintern als auch –extern komplexe Projekte, unter anderem für den Migros Genossenschaftsbund und beim weltweit führenden Beschlägehersteller Blum, geleitet. Parallel dazu hat er seinen Vater Ueli Jost während zehn Jahren auf strategischer Ebene begleitet. «Ich bin mir der grossen Verantwortung bewusst und gehe diese Aufgabe mit dem nötigen Respekt an. Ich bin sehr froh, dass ich in alle Bereiche aktiv Einblick erhalten und dadurch gelernt habe, das Unternehmen Veriset mit seinen verschiedenen Facetten zu verstehen», so Daniel Jost.

Nadine Jost Leiterin strategische Kundenbetreuung
Nadine Jost ist seit 2019 im Verwaltungsrat der Veriset AG und seit 2021 in der Geschäftsleitung. Sie hat den Bereich Strategische Kundenbetreuung aufgebaut und betreut zusammen mit ihrem Team wichtige Kundinnen und Kunden sowie jene, die eine persönliche Beziehung zur Inhaberfamilie haben. Nadine Jost ist bereits seit über zehn Jahren bei Veriset. Sie ist gelernte Bankkauffrau und hat den Bachelor in Business Communications. «In meiner Funktion möchte ich unsere Kundschaft begeistern und sehe mich als Bindeglied zwischen ihnen und unseren Mitarbeitenden. Zusammen mit meinem Bruder und der gesamten Geschäftsleitung möchte ich Veriset als Familienunternehmen weiterbringen», beschreibt Nadine ihre Aufgabe.

Ueli Jost hat Veriset auf Erfolgskurs gebracht
Ende 1999 wurde Ueli Jost vom damaligen Verwaltungsrat für eine Potentialanalyse der Veriset Küchen AG engagiert, die nach einem Konkurs neu gegründet wurde. Nur drei Jahre später (2003) durfte er das Unternehmen als Inhaber übernehmen. «Ich muss zugeben, dass ich stolz und froh darüber bin, was für eine Erfolgsgeschichte Veriset in den vergangenen 20 Jahren geschrieben hat. Während dieser Zeit gab es unzählige unternehmerische aber auch persönliche Highlights», so Jost. 2018 hat Veriset bekannt gegeben, dass Nadine und ihr Bruder Daniel Jost 2022 die Veriset AG von ihrem Vater Ueli Jost übernehmen werden. «Als Vater erfüllt es mich natürlich mit Stolz, dass meine Kinder in meine Fussstapfen treten. Ich bin überzeugt, dass die Zukunft der Veriset mindestens so erfolgreich wird, wie die vergangenen 20 Jahre», so Jost weiter.

Nadine und Daniel Jost übernehmen nicht nur die modernste Schweizer Möbelproduktion in Root.

Vom Konkurs zur Veriset Gruppe in 23 Jahren
Nadine und Daniel Jost übernehmen nicht nur die führende Küchenherstellerin Veriset AG, sondern auch die zur Holdinggesellschaft gehörenden Firmen. Zu dieser zählen nebst der Veriset AG auch deren Tochtergesellschaft Veriset Vertriebs AG (Direktverkauf mit sieben Ausstellungen), die Küchenfabrik Muotathal (Manufaktur), sowie die Reap AG (Service und Austausch von Haushaltsgeräten) mit der dazugehörenden Weidmann AG sowie die Beteiligung an der Orea AG (Premium Küchen und Innenausbau), welche Ueli Jost 2012 gegründet hat.