Kontakt
Küchenberatung

Lassen Sie sich in unseren Küchenausstellungen individuell und unverbindlich beraten.

Servicemeldung

Wir reparieren und ersetzen praktisch alles in Ihrer Küche. Melden Sie uns Ihr Anliegen bequem online.

Allgemeine Fragen

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beantworten gerne sämtliche Fragen rund um Ihre Küche.

Blog |
News

Jörg Gschwind neuer Leiter Fachhandel

Nach rund anderthalb Jahren als strategischer Kundenbetreuer hat Jörg Gschwind (48) zum 1. Dezember 2022 die Funktion als Leiter Fachhandel übernommen. Dies, nachdem er diese Aufgabe bereits seit Mitte Oktober ad interim ausgeführt hat. Mit seinem Wissen und seiner reichhaltigen Erfahrung hat er sich für diese verantwortungsvolle Position qualifiziert. Was ihn auszeichnet sind nicht nur seine angenehme Umgangsweise, sondern zwei Eigenschaften, auf die er grössten Wert legt: Ehrlichkeit und Fairness.

Veröffentlicht am
Bild
Jörg Gschwind

Als neuer Leiter Fachhandel hat sich Jörg vorgenommen, den persönlichen Austausch mit den Fachhandelspartnerinnen und -partnern vermehrt zu pflegen und deren Anliegen seriös zu bearbeiten. Er bezeichnet sich selbst als partnerschaftlich und ist bestrebt, eine Win-Win-Situation zu erzielen. Mit seiner Souveränität und Authentizität möchte er dem Fachhandel bei Veriset ein Gesicht geben.

Zielstrebig und integrativ
Jörg hat seine berufliche Karriere als Werkzeugmacher gestartet. Ziemlich schnell hat er dann aber gemerkt, dass er mehr möchte. Darum hat er Betriebswirtschaft studiert und ist im Verkauf eingestiegen, wo er bald diverse Geschäftsleitungspositionen übernommen hat. Seine verantwortungsvollen Funktionen hat er jeweils über mehrere Jahre erfüllt. Dies zeigt, dass er seine Aufgaben ernst nimmt und nicht so schnell aufgibt. Dabei war ihm immer wichtig, dass er sowohl im Team als auch nach aussen Stabilität und Sicherheit vermittelt. Bei Veriset möchte er einen partnerschaftlichen Stil auf Augenhöhe pflegen und auch das Team zusammenschweissen. Und dass er ein tolles Team hat, davon ist er überzeugt. Sie haben beispielweise für ein erstes Highlight gesorgt, indem das 18-köpfige Team ihm zum Einstand einen kleinen Apero organisiert und eine nette Karte geschrieben hat.

Ehrlich, direkt und fair
Für Jörg zählen Fakten mehr als abstrakte Ideen oder Meinungen. Er schätzt klare, direkte Aussagen und Informationen und hält es auch selbst so. Auf ihn kann man zählen, denn Zuverlässigkeit und Stabilität sind ihm wichtig. Diese Eigenschaften dürften ihm bei der Bewältigung der grössten Herausforderung helfen, die Jörg für seine Aufgabe sieht: den Ausgleich zu schaffen zwischen den Interessen von unserem direkten Vertrieb und unseren Fachhandelspartnern. Um dies zu schaffen möchte er auch sein Team in Sachen Kompetenz und Eigenverantwortung weiterentwickeln und eine moderne, liberale Arbeitsweise fördern.

Reiselustiger Geniesser
Privat lässt es Jörg Gschwind gern ruhig angehen: Zeit mit der Familie und mit Freunden bei einem feinen Essen und einem guten Glas Wein geniesst er ebenso wie einen Tauchgang während seinen mehrwöchigen Reisen nach Asien. Zum Ausgleich vom Alltag tritt er aber auch mindestens einmal pro Woche in die Pedale seines Mountainbikes. Man trifft ihn eher auf der Skipiste oder im Fitnessstudio als im Fussballstadion oder an der Fasnacht, denn obwohl er aus Baselland stammt und auch dort lebt, hat er mit der Basler Fasnacht oder dem FC Basel wenig am Hut.