Kontakt
Küchenberatung

Lassen Sie sich in unseren Küchenausstellungen individuell und unverbindlich beraten.

Servicemeldung

Wir reparieren und ersetzen praktisch alles in Ihrer Küche. Melden Sie uns Ihr Anliegen bequem online.

Allgemeine Fragen

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beantworten gerne sämtliche Fragen rund um Ihre Küche.

Blog |
Insights

Unkomplizierter Rundum-Service für Ihre Küche

Unser Kundendienst bietet kundenorientierte und individuelle Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Aber wer steckt eigentlich hinter dem 13-köpfigen Team und welche Anfragen bearbeiten unsere Kundenberaterinnen und –berater eigentlich tagtäglich? Ein kleiner Einblick in das Servicebüro inklusive Anleitung, wie eine perfekte Servicemeldung aussieht.

Veröffentlicht am
Bild
Service Team

Unser Team nimmt das Wort «Kundendienst» sehr ernst. Jedes Mitglied versteht sich als Dienstleister und stellt die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden in den Vordergrund. Egal, ob der Druckschnäpper klemmt, ein kleines Budget für grosse Unsicherheit sorgt oder die grosse Küchenerweiterung geplant ist: Beim Kundendienst der Veriset AG sind Sie richtig.

Viel Wissen und Erfahrung
Unsere Serviceabteilung besteht aus ausgebildeten Schreinern, Architekten, Küchenmonteuren und Kundenbetreuern. Sie nehmen Ihr Anliegen ernst und beantworten die Anfragen unserer Kundinnen und Kunden kompetent und umfassend, denn die Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle. Dank der vielfältigen und geballten Fachkompetenz können wir jedes Anliegen individuell und meist schnell lösen. Dieser Mix macht auch die gute Zusammenarbeit im Team aus und sorgt ebenso für gute Stimmung wie die Tatsache, tagtäglich für positive Kundenerlebnisse sorgen zu dürfen.

Küchenreparatur und –ergänzung aus einer Hand
Eines vorneweg: Es gibt nicht «den» Servicefall. Die Bedürfnisse unserer Kundschaft sind sehr unterschiedlich und ebenso individuell müssen wir reagieren können. Ein Beispiel wäre die Küchenerneuerung der alten Küche. Dabei wünscht sich die Kundschaft, die bestehende Veriset-Küche zu modernisieren und mit möglichst wenigen Eingriffen sozusagen ein «Lifting» zu verpassen. Dann beraten wir die Kundschaft vor Ort in der alten Küche; messen alles aus und besprechen die Wünsche und Bedürfnisse. Zurück im Büro erstellen wir ein Angebot gemäss der Besprechung. Sobald sich Kundschaft und Kundenberatung geeinigt haben, lösen wir eine Bestellung auf Wunschtermin aus und die Produktion kann beginnen. Neue Küchenfronten, Schubladen oder Griffe stellen wir in unserer Produktion in Root individuell her und unsere hauseigenen Monteure sind vor Ort, um die gelieferten Küchenelemente zu montieren und die Küchenmöbel oder Fronten einzubauen. Das alles aus einer Hand und mit einem Ansprechpartner von A bis Z. Dies schätzen unsere Kundinnen und Kunden sehr.

Was alles passieren kann
Von Druckschnäpper kaputt, Kochfeld zerkratzt, neuer Besteckeinsatz bis hin zum Wasserschaden. Die Vielfalt der Servicefälle ist sehr gross und das Ausmass für die Kundinnen und Kunden ebenso. Unsere Kundenberaterinnen und –berater müssen die Situation schnell einschätzen und die richtigen Massnahmen treffen. Oft lassen sich kleine Fälle schon am Telefon lösen, indem man erklärt, dass man zum Beispiel den Druckschnäpper durch eine einfache Drehbewegung einstellen kann oder sich der Fronthalter mit einem Schraubenzieher justieren lässt. Über 200 solcher und weiterer Servicefälle gehen bei unserem Kundendienst jährlich per Mail, Telefon oder persönlich vor Ort in Root ein. Über 200 Haushalte, die wir nicht nur zufriedenstellen, sondern glücklich machen wollen. Beispiel Wasserschaden: Ganz schön stressig, so ein Wasserschaden. Da ist schnelle Reaktion gefragt. Sobald das Wasser durch den Sanitär abgepumpt ist, sind wir vor Ort, um den Schaden aufzunehmen. Manchmal ist nur eine Korpusseite betroffen, die ausgetauscht werden muss. Manchmal hat der Geschirrspüler oder die Wasserleitung aber über Tage Wasser verloren, ohne dass es bemerkt wurde. Dann kann es sein, dass sich mehrere Küchenmöbel sich mit Wasser vollgesogen haben und wir die gesamte Küchenzeile austauschen müssen. So oder so versuchen wir, den Aufwand und die Kosten möglichst gering zu halten.

Bild
Küchenmontage
Bild
Küchenmontage

Unsere beiden Servicemonteure Ruedi Portmann (links) und Hans Zweifel (rechts). Sie montieren und reparieren Veriset Küchen in der ganzen Schweiz.

Sie wollen Ihre Küche reparieren?
Bevor Sie uns kontaktieren, sollten Sie die Auftragsnummer Ihrer Veriset Küche bereithalten. Diese finden Sie auf dem Etikett im Abfallelement (meist unter dem Spülbecken). Darauf sind noch viele weitere Angaben, die wir allenfalls benötigen. Auch hilfreich kann es sein, Fotos vom Schaden bereit zu halten und sich zu überlegen, was Sie selbst festgestellt haben und ausgetauscht haben möchten. Sodann können Sie uns per Mail (service@veriset.ch), Telefon (0800 919 800) oder Webformular (veriset.ch/service) kontaktieren. Wir freuen uns, Sie kompetent, freundlich und individuell zu bedienen. Übrigens auch, wenn Sie keine Küche von Veriset haben oder nicht sicher sind, wer Ihre Küche hergestellt hat.